Title

X

verkauft

zu verkaufen

Schick mich weiter!
Bild in neuem Fenster öffnen
| | |
25.04.21

Neues an Streetart in Flensburg

Der Frühling klopft im Norden so langsam an die Tür. Wenn auch nur schleppend und gepaart mit einer frischen Brise. Da muss wohl noch der Wintermantel etwas herhalten. Nichts desto trotz, kommen nun auch die Nächte, die für die Streetart gemacht sind. In der letzten Woche zog es mich wieder durch das kleine verträumte Flensburg. Auf der Suche nach ein paar passenden Wänden für neue Straßenkunst.

Meine erste Station führte mich in den hübschen kleinen Burghof – zwischen Marienstraße und Toosbüystraße. Dort habe ich den perfekten Ort für eine kleine Eule mit Handstaubsauger gefunden. Sie soll den Frühjahrsputz einläuten. Oder aber sie ist ein Vorbote für den neuen Harry Potter Film (8 Teil), der ja anscheint 2021 oder 2022 herauskommen soll. Naja! Die Wand ist auf jeden Fall super und charmant. Ich mag die Laterne, die links von ihr zu finden ist und auch den Efeu, der zu dem Zeitpunkt natürlich nicht in seiner vollen Pracht gewachsen ist.

Die Mistkäfer

Ein paar Tage später schlenderte ich durch das Kapitänsviertel in Flensburg. Auf einem Spaziergang mit einem vertrauten Komplizen, suchten wir eine kleine Ecke für drei Käfer. Die Mistkäfer erläutern nämlich, warum die Planeten in ihrer Umlaufbahn bei der Sonne bleiben. Sie rollen Mars, Erde, Saturn und viele weitere nämlich immer brav durch ihre bahnen. Es sei denn, einer hat mal nen Schwips. Die Mistkäfer kann man mit bloßem Auge am Nachthimmel nicht erkennen, da sie in der Dunkelheit sehr gut getarnt sind. Ja so ist das mit den Käfern und den Planeten.

In der Johannesstraße sind wir schließlich fündig geworden und haben einen super Platz für die Streetart-Käfer gefunden. Auf Augenhöhe und in einer Ecke die sonst wahrscheinlich sowieso keiner nutzen würde.

Nach getaner Arbeit schaute ich noch kurz in den Nachthimmel. Derzeit sind nämlich die Lyriden (Meteorstorm) am Himmel zu entdecken. Trotz vieler Wolken erhaschte ich prompt noch eine Sternschnuppe. Ein schöner Abschluss, für eine Streetart-Session.

Folge mir auch gerne auf Instagram und bleibe immer auf den neusten Stand!

[instagram-feed num=4 cols=4 showfollow=false]