Title

X

verkauft

zu verkaufen

Schick mich weiter!
Bild in neuem Fenster öffnen
| | |
16.05.23

Neues aus dem Atelier & Co.

Mein letzter Eintrag ist schon etwas her, aber nun mal ein kleines Update:

Die letzten Wochen habe ich viel Zeit in meinem Atelier verbracht und an verschieden Bildern gearbeitet. Dabei habe ich mich nicht nur auf Leinwände konzentriert, sondern auch auf Holz. Im ersten Schritt habe ein neues Bild gemeinsam mit dem Holzbildhauer Martin Grembowicz gefertigt. Es zeigt eine rustikales Fenster, aus dem ein neugieriger roter Kater schaut. Das Materialbild wird auch auf Norddeutschen Kunsthandwerkermarkt in Süderschmedeby vom 27.05.-29.05.23 ausgestellt. Martin ist für euch vor Ort und hat auch andere tolle Arbeiten aus seinen Repertoire dabei.

Katzenbild von der Künstlern N.M. und Martin Grembowicz aus Flensburg
Roter Katzer im Fenster – Bilder Norder No. 003

Flensburg auf Treibholz

Nachdem „Der rote Kater im Fenster“ fertig gestellt wurde, habe ich auch schon gleich mit dem nächsten Projekt begonnen. Diesmal habe ich mir zur Aufgabe gemacht, ein altes Stück Treibholz zu bemalen. Dabei habe ich mich ganz von den Strukturen des Holzes inspirieren lassen. Die „dunklen Linien“ waren in meiner Fantasie der Anhaltspunkt, für die Flensburger Hafenkante. Und ebenfalls für die Wellenbewegungen im Wasser. Die Ölmalerei erfolgte hierbei in mehreren Schichten.

Wenn die Ölfarbe komplett ausgehärtet ist, kommt das bunte Stück Treibholz in das Wandelbar Cafe, in der Norderstr. 95 Flensburg. Das Cafe öffnet voraussichtlich im Juni 2023. Vor Ort kann das Bild auch käuflich erworben werden.

Der Kater in der Kiste

Und weiter geht die Reise mit dem Material – Holz. Diesmal habe ich mich für eine alte Kiste entschieden in der ich gerne etwas „reinsetzen“ wollte. Klassischerweise habe ich mich für eine Katze entschieden. Der rotweisse Tiger hat die Ruhe selbst und beobachtet dich mit seinem sanften Gemüt. Auch diese Kiste kommt demnächst in das Wandelbar Cafe in der Norderstraße und kann dort käuflich erworben werden.

Katze gemalt in einer Kiste. Von der Streetart Künstlerin N.M.

Neue Streetart in Flensburg

Da das Wetter die letzten Monate nicht so berauschend war, gab es auch nicht so viele Möglichkeiten für neue Streetart. Da brauche ich dann schon ein bisschen wärmere Temperaturen. Aber ein bisschen was, ging dann doch schon wieder. Hier mal eine kleine Auswahl.

Einiges ist neu, einiges vielleicht schon bekannt. Den Hamster mit seinen Taschen voll Glück, findest du an mehreren Orten in Flensburg. Denn ein bisschen Glück schadet ja nie! Auch der Einsiedlerkrebs hat schonmal seine Runde gezogen. Nur an einem anderen Ort. Und wenn er mutwillig von anderen zerstört wird, taucht auch einfach an einer anderen Stelle wieder auf 😉 Ebenso ist es mit dem kleinen Frosch in seinem Friesennerz. Eine zeitlang war er fort, doch nun ist er wieder da, hurra!

Norstory – Norderstraße

Und zum Abschluss gibt es demnächst noch eine schöne Reportage über die Norderstraße in Flensburg. Die Nordstory berichtet, über die lokalen Läden in der Straße und natürlich wird es auch einen kleinen Beitrag über meine gemalten Katzen geben. Hier einmal die Sendezeiten.

Freitag, 09. Juni 2023, 20:15 bis 21:15 Uhr 
Donnerstag, 15. Juni 2023, 15:00 bis 16:00 Uhr