Title

X

verkauft

zu verkaufen

Schick mich weiter!
Bild in neuem Fenster öffnen
| | |
03.06.23

Ein Puzzle für Flensburg

Großartige Neuigkeiten für alle Kunst-und Puzzleliebhaber! In Zusammenarbeit mit den 4 Lionsclub’s in Flensburg habe ich ein wunderschönes Puzzle gestaltet. Das 500-Teile Puzzle ist nicht nur eine kleine Herausforderung, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit etwas für Flensburg zu tun.

Flensburger puzzle für eine Spendenaktion. Gemalt. von der Künstlerin N.M. aus Flensburg

Spendenaktion

Insgesamt wurden 1000 Puzzle produziert, die nun in Flensburg an unterschiedlichen Orten verkauft werden. Der Preis liegt bei 20 Euro und der Erlös geht an verschiedene gemeinnützige Organisationen in Flensburg. Die ersten Puzzle erhältst du bereits bei:

Wenn du mehr Über die Lions erfahren möchtest und für wenn sie sich alles einsetzen, dann klicke auf die verschiedenen Clubs!

Lions Alexandra, Lions Schiffbrücke , Lions Flensburg von 1959 , Lions Fördestadt

Das Bild “ Zwei kühne Künstler“

Mein ehrenamtlicher Beitrag zum Puzzle ist, wie man schwer verkennen mag, die handgemalte Aquarellmalerei. Auf dem Bild sind zwei tierische Künstler, die ein kleines Zeichen, für das Leben in der Flensburger Förde, setzen. Eine Katze malt mit Präzision Ostseefische an eine alte versteinerte Wand. Damit jeder der vorbeikommt weiß, welche Tiere überhaupt hier im Wasser leben. Der tapfere kleine Frosch hält eisern die Lampe und bringt Licht ins dunkle – Metaphorisch als auch objektiv gemeint. Beide trotzen dem Wellengang und auch wenn es noch so viel schaukelt – sie wollen zumindest im Kleinen etwas gutes für die Bewohner im Meer tun. Und wenn es nur um die „Sichtbarkeit“ geht. Im Hintergrund sieht man den Flensburger Hafen mit dem Blick auf das Westufer. Malerisch, mit seinen vielen Häuschen und Lichtern. Dabei habe ich steht’s darauf geachtet, dass alles originalgetreu bleibt.

Aquarellbild vom einem Flensburger Puzzle. Von der Künstlerin N.M.

Was ich mit dem Bild sagen will ist, wenn du das Puzzle kaufst, dann machst du etwas ähnliches wie die beiden auf dem Bild. Mit einem gekauften Puzzle unterstützt du im Kleinen und im Gesamtbild der Spendenaktion etwas Großes.

Wie oben schon beschrieben, habe ich mir die Zeit genommen und unentgeltlich das detaillierte Aquarellbild gemalt. Denn nichts ist schlimmer, als ein fades Puzzle was in einer halben Stunde schon fertig ist 😉 Und ich kann euch sagen, dass der Bereich mit dem Boot und dem Frosch ganz schön kniffelig ist!

Auch dem Kater gefällt das Puzzle gut!

Also schnappt euch eure Partner*innen, eure Kinder, eure Freunde, Eltern, Katze, Hunde oder Huhn und puzzelt drauf los. Ich wünsche dabei viel Freude! 🙂